Die Handlinien

Welche Bedeutung haben handlinien in der Handanalyse


Die Handlinien geben Aufschluss über die Begabungen, den Energiefluss und geistige und emotionale Verfassung. Die Handlinie bilden sich nicht wie oft angenommen durch die Arbeit oder das Beugen der Hand und der Finger.



Handlinien - die 7 wichtigsten Handlinien
Die Lebenslinie 
Die Lebenslinie beginnt am Rande der Handfläche zwischen Daumen und Zeigefinger und geht in einem Bogen um den Daumenballen Richtung Handwurzel. Sie gibt Hinweise über die körperliche Konstitution, Lebenskraft und Genussfähigkeit.
Die Herzlinie 
Die Herzlinie beginnt ca. einen Fingerbreit unter dem Ansatz vom kleinen Finger und verläuft über die Hand zu gegenüberliegenden Seite. Sie gibt Auskunft über den Umgang mit Emotionen und das seelische Erleben. Die Form und der Verlauf der Herzlinie ist sehr verschieden und hat viele Feinheiten die zu beachten sind. Es gibt lange oder kurze gerade Herzlinien und solche die in einem langen Bogen zu Zeigefinger verlaufen oder in einem engen Bogen zu Mittelfinger.
Die Kopflinie 
Auch die Kopflinie hat ihren Ansatzpunkt zwischen Daumen und Zeigefinger. Es gibt solche die quer und gerade über die Hand in Richtung kleiner Finger verlaufen. Andere sind mehr oder weniger nach unten gebogen. Die Kopflinie gibt Hinweise über die intellektuelle und geistige Fähigkeiten.
Die Liebeslinie 
Oft wird die Ehelinie als Liebeslinie bezeichnet. Für die Linien unter dem kleinen Finger ist die Bezeichnung Liebeslinie oder Heiratslinie ungünstig. Die Linien geben Aufschluss über die Hingabe in Beziehungen. Das kann die Beziehung zu Vater oder Mutter, zu den eigenen Kinder oder gute Freunde. Standesamtliche Verträge haben keinen Einfluss auf die Hände. Auch ohne diese Linien kann geheiratet werden oder wertvolle Beziehungen geführt werden.
Die Heiratslinie 
Für die Linien unter dem kleinen Finger ist die Bezeichnung „Heiratslinie“ ungünstig. Die Linien geben Aufschluss über die Hingabe in Beziehungen. Das kann die Beziehung zu Vater oder Mutter, zu den eigenen Kinder oder gute Freunde. Standesamtliche Verträge haben keinen Einfluss auf die Hände. Auch ohne diese Linien kann geheiratet werden oder wertvolle Beziehungen geführt werden.
Die Schicksalslinie 
Die Schicksalslinie wird auch Saturnlinie oder Karrierelinie genannt. Für diese Handlinie verläuft in Richtung Mittlefinger. Es sind verschiedene Anfangspunkte und durch Vergabelung auch mehrer möglich. Die Saturnlinien gibt Aufschluss über die Zielstrebigkeit, Flexibilität und Pflichtbewusstsein. Die Saturnlinie ist ein Gradmesser des persönlichen Erfolges und der Selbstverwirklichung.
Die Saturnlinie 
Die Saturnlinie wird auch Schicksalslinie oder Karrierelinie genannt. Für diese Handlinie verläuft in Richtung Mittlefinger. Es sind verschiedene Anfangspunkte und durch Vergabelung auch mehrer möglich. Die Saturnlinien gibt Aufschluss über die Zielstrebigkeit, Flexibilität und Pflichtbewusstsein. Die Saturnlinie ist ein Gradmesser des persönlichen Erfolges und der Selbstverwirklichung.
Die Apollolinie 
Die Apollolinie liegt unter dem Ringfinger, meistens sind es mehrere kurze. Es gibt auch lange die ihren Ansatz im unteren Handraum haben. Sie zeigen ,je nach Ansatzpunkt, künstlerische und kreative Fähigkeiten und intuitive Schaffenskraft.
Die Merkurlinie 
Die Merkurlinie verläuft aus dem Handteller zum kleinen Finger. Sie kommt in verschiedene längen vor und verschiedenen Ansatzpunkten. Sie gibt Aufschluss über die intellektuelle Gewandtheit eines Menschen sowie über seine Fähigkeit zur Einsicht.
Die Jupiterlinie 
Ambitionslinie oder Jupiterlinien gibt Auskunft über die Zielstrebigkeit und den Ehrgeiz. Sie beginnt an der Lebenslinie oder im Marsberg und verläuft zum Zeigefinger.
Die Marslinie 
Die Marslinie beginnt unter dem Ansatz der Lebenslinie und zieht sich über den Marsberg. Sie gibt Aufschluss über die Handlungsbereitschaft und Entschlossenheit eines Menschen.
Das Magische Kreuz 
Das Andreas Kreuz liegt zwischen der Herzlinie und der Kopflinie und zeigt auf ein Interesse für Okkultismus (Geheimwissen oder geheimnisvolle Erscheinungen).
Die Vierfingerfurche 
Die Vierfingerfurche wird auch Simianlinie genannt. Sie verläuft von der Daumenseite zur gegenüberliegenden Seite unter den kleinen Finger. Hier fallen Herzlinie und Kopflinie zusammen und bilden eine Linie. In der Simianlinie liegt das Potenzial der Herz- und Kopflinie mit einer kreativen Energie.
Die Finger 
Die Finger geben Hinweise darüber, wie der betreffende Mensch Informationen aufnimmt verarbeitet und wie er sich in der Welt zum Ausdruck bringt.

Jupiter - Zeigefinger

Die Hauptthemen des Jupiterfingers:

  • Selbstvertrauen
  • Begeisterung
  • Persönliche Moral

Saturn - Mittelfinger

Die Hauptthemen des Saturnfingers:

  • Selbstwert
  • Verantwortung
  • Persönliche Moral

Apollo - Ringfinger

Die Hauptthemen des Apollofingers:

  • Selbstanerkennung
  • Individualität
  • Innovation

Merkur - Kleiner Finger

Die Hauptthemen des Merkurfingers:

  • Selbstwahrnehmung
  • Kommunikation
  • Hingabe
  • Vertrauen
Die Daumen 

Die Hauptthemen des Daumens:

  • Selbständigkeit
  • Durchsetzung
  • Vitalität
  • Unabhängigkeit

Weitere Häufig gestellte Fragen

ZUM THEMA Handlesen

Welches sind die wichtigsten Zeichen in der Hand? 
Die wichtigsten Zeichen sind nicht in der Hand sondern auf den Fingerkuppen. Also die unveränderlichen Fingerabdrücke. Sie zeigen die Hauptthemen die einen Menschen in seinem Leben immer wieder beschäftigen.
Welche Bedeutung hat die Handform? 
Die Handform ist ein wichtiger Hinweis über das Grundnaturell eines Menschen. Die Formen werden den vier Elementen Wasser, Luft, Feuer und Erde zugewiesen.
Kann man aus der Hand lesen wie lange man lebt?  
Es wird immer wieder behauptet, dass man aus der Hand das Sterbealter ermitteln kann. Vermutlich kommt diese Idee daher, dass es möglich ist zu sehen wann es eine Zeit gibt in der die Betreffende Person an ihre Grenzen kommt oder in der Vergangenheit eine schwierige Phase hatte. Dass das Sterbesalter vorausgesagt werden kann wurde bis jetzt noch nicht bewiesen. An 50 Verstorbenen hat man das versucht zu beweisen und die entsprechenden Linien untersucht. Es hat aber keine Übereinstimmungen gegeben.
Ist es möglich aus der Hand die Zukunft zu lesen?  
Die Zukunft kann nicht gelesen werden. Die Zukunft ist offen. Jeder Mensch kann dank seinem freien Willen selber wählen auf was er sein Bewusstsein ausrichten möchte und dementsprechend kann er sich entscheiden. Allerdings muss er auch die Konsequenzen selber tragen.

Mit einer Handanalyse kann ein Persönlichkeitsprofils erstellt werden und vor allem die herausfordernden Themen können beim Namen genannt werden. Daher kann auch angenommen werden wie ein Mensch aufgrund seiner Herausforderungen reagieren und handeln KÖNNTE.

Wenn die betreffende Person, dank der Handanalyse, ihre Herausforderungen kennt, kann sie natürlich auch entsprechend Handeln damit die Zukunft möglichst positiv ausfällt.
Was bedeutet eine kurze Lebenslinie?  
Ein Mensch mit einer kurzen Lebenslinie muss lernen auf seinen Körper zu hören.
Was sagen meine Handlinien über mich aus?  
Die Handlinien geben Hinweise darüber, wie und in welcher Form und in welchem Ausmass ein Mensch die ihm zur Verfügung stehenden Energien nutzt. Es sind auch Anfälligkeiten auf Krankheiten erkennbar.
Wie lese ich Handlinien?  
Es wird oft geschrieben Handlinien lesen sei einfach. Handlinien können ganz unterschiedlich ausgeprägt sein und werden immer in Zusammenhang mit anderen Aspekten analysiert. Sehr oft ist nicht sofort ersichtlich wie die Linie verläuft und was noch für Zusätzliche Hinweise vorkommen.
Welche Hand nimmt man zum Handlesen?  
Beim Handlesen werden immer beide Hände gelesen. Wir achten darauf ob jemand Links- oder Rechtshänder ist.
Können sich Handlinien verändern?  
Ja, die Handlinien können sich verändern. Die Länge, Tiefe und Form der Handlinien können sich im lauf der Zeit ändern. Nach meinen Erfahrungen kann das auch recht schnell gehen.
Was haben rote Handinnenflächen zu bedeuten?  
Bei geröteten Handflächen oder auch Handlinien muss immer darauf geachtet werden ob diese Rötung von einer anstrengenden Tätigkeit herrührt die kurz davor gemacht wurde oder ob die Hände immer oder oft rot sind. Rot bedeutet, das viel Energie vorhanden ist. Meistens zu viel, so dass es eine Herausforderung für den betreffenden Menschen und eventuell auch für seine Mitmenschen ist. Es ist zu beachten in welcher Handzone oder welche Linien von der Rötung betroffen ist.
Was sagt die Schicksalslinie aus?  
„Schicksalslinie“ ist nicht unbedingt der geeignete Ausdruck. Diese Linie, die von unteren Teil der Hand zum Mittelfinger verläuft, zeigt auf wie Zielstrebig ein Mensch ist und auch wie es um sein Pflichtbewusstsein steht.
Welche Hand gibt und welche nimmt?  
Die linke Hand gibt, die rechte Hand nimmt.
Kann ich aus der Hand lesen wie viele Kinder ich bekomme oder ob und wie oft ich heirate?  
Diese zwei Fragen werden oft gestellt. Es ist aber eher Zufall, wenn jemand aus der Hand die richtige Anzahl Kinder lesen kann. Die Linien die das zeigen sollen sind die Beziehungslinien. Sie zeigen wie viel wichtige, tiefe Beziehungen ein Mensch hat oder hatte. Zum Beispiel: Ehepartner, Lebenspartner, Mutter, Vater, Geschwister und enge Freunde.

Diese Linien können auch gar nicht vorhanden sein. Trotzdem kann man wichtige und tiefe Beziehungen haben und/oder Kinder bekommen.
Handlesen online - geht das?  
Online Handlesen ist sehr gut möglich. Damit ich zum Handabdruck komme gibt es verschieden Möglichkeiten. Eine davon ist die Tintenfolie. Ich sende dir diese Folie. Damit kannst du dir gut selber den Abdruck beider Hände nehmen und auf ein A4-Blatt übertragen. Diesen Abdruck scannst du hochauflösend ein und sendest ihn mit per E-Mail oder auch per Briefpost an mich zurück.
Wo sieht man die Lebenslinie an der Hand?  
Die Lebenslinien beginnt zwischen Daumen und Zeigefinger und verläuft um den Daumenballen. Je nachdem wo die Lebenslinie endet und wie stark ausgeprägt sie ist hat sie eine andere Bedeutung.
Wo ist die Herzlinie?  
Die Herzlinie beginnt an der Aussenkante der Hand ca. einen Fingerbreit unter dem kleinen Finger. Sie verläuft oberhalb der Kopflinien und kann sehr kurz sein, lang und gerade, in einem geschwungenen Bogen zum Zeigefinger oder in einem engen Bogen zum Mittelfinger. Dazu gibt es auch viele Kombinationen. Die Herzlinie gibt Auskunft über Emotionen und Gefühle.
Wo sind die vier Elemente in der Hand? 
In jedem Menschen ist schlussendlich alles enthalten. Es geht nur darum heraus zu kristallisieren welche Anteile sich am stärksten zeigen und somit den grössten Einfluss auf das jetzige Leben haben. Auch in der Handform sind alle vier Elemente Wasser, Luft, Feuer und Erde enthalten. • Erde: Daumenballen • Feuer: Bereich unter dem Zeigefinger • Luft: Bereich unter dem kleinen Finger • Wasser: Im unteren Handbereich gegenüber Daumenballen