Den Lebenszweck erkennen

Brauchen wir einen Lebenszweck / Lebenssinn?

Lebenszweck -Sinn des Lebens erkennen

Jeder Mensch hat einen Lebenssinn, alles was geschieht, auch wenn wir es nicht verstehen, hat seinen Sinn. Das zeigt auch, dass es nicht für alle einfach ist den eigenen Lebenssinn zu erkennen. Er ist in uns angelegt und weil er sich nicht von selbst zeigt soll er erst entdeckt werden.

Es ist durchaus hilfreich seinen Lebensinn zu erfüllen. Dieser ist in den Fingerabdrücken zu erkennen und entspricht dem innersten noch diffusen, unklaren Wunsch, wie wir auf dieser Erde wirken wollen. Es geht in erster Linie darum sich selber zu erkennen, zu stärken und seine Potenziale zu entwickeln und sich damit seinen Mitmenschen zeigen. Und dann anderen Menschen in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Also mit den eigenen Talenten und Fähigkeiten anderen Menschen  helfen den Weg aus ihrer Ver-Wicklung in die Ent-Wicklung zu gehen. Und besonders wichtig: Wir sollen auch Unterstützung von unseren Mitmenschen annehmen.